Brandlegung an Altpapiercontainer

Mettmann · Am Samstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei in Mettmann um 14.45 Uhr zur Gottfried-Wetzel-Straße gerufen, weil in Höhe des Hauses Nr. 3 sowie des städtischen Schwimmbades ein großer Altpapiercontainer in voller Ausdehnung brannte.

Zeugen hatten den Brand bemerkt, den Notruf gewählt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auch schon eigene Löschversuche unternommen. Doch erst die Feuerwehr konnte den Brand mit professionellen Mitteln unter Kontrolle bringen und dann auch endgültig löschen. Nicht verhindern konnten die Wehrleute jedoch, dass an dem Container und seinem Inhalt ein geschätzter Sachschaden von mindestens 2.000 Euro entstand.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei, als auch nach dem Ergebnis bisheriger Ermittlungen zur Brandursache, muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer im Papiercontainer von einem bislang noch unbekannten Täter gelegt wurde. Konkrete Täterhinweise gibt es bisher aber nicht. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort