Generalversammlung der Gesellschaft Verein zu Mettmann

Mettmann · Auf dem Programm der jährlichen GVM-Generalversammlung stand in den Räumen des TC Metzkausen der Bericht des Vorstandes über die nun seit zwei Jahren wieder sehr positive Entwicklung der Gesellschaft als ältestes, unabhängiges Gesellschafts-Netzwerk der Mettmanner Wirtschaft.

Das Programm des vergangenen Jahres mit vielen interessanten und unterschiedlichen Veranstaltungen und ein Ausblick auf die Planung 2016/2017 erfolgte. Ein Dank ging an die lokale Presse für gute Berichterstattung, etwa beim Tag der Wirtschaft.

Die sehr positive Mitglieder- und Finanzentwicklung konnte nach dem Tiefpunkt, dem Verkauf des Vereinshauses, deutlich dargestellt werden. Der Vorstand konnte einstimmig, bei eigener Enthaltung, auf Antrag der Kassenprüfer entlastet werden. Unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Lothar Brennhold wurde Meinhard Otto erneut einstimmig für die nächsten zwei Jahre als GVM-Vorsitzender wiedergewählt. Er ist zudem Sprecher des kreisweit agierenden "UnternehmerKreis Mettmann" in dem die GVM Mitglied und auch regional aktiv ist.

Otto stellte dann seinen Vorstand mit dem stellv. Vorsitzenden Wolfgang Robrahn, Rendant Friedhelm Kückels und Schriftführer Klaus Bartel zur Blockwahl vor, die ebenfalls einstimmig ausfiel. Der eindeutige Tenor der anwesenden Mitglieder, die neue "alte" GVM ist lebhafter und interessanter denn je und damit die Mitgliedschaft lohnend! Anschließenden serviert die Gastronomie des TC Metzkausen, "Das Sabani", ein sehr gelungenes Spargelgericht. Danach klang der Abend, wie in der GVM üblich, mit vielen interessanten Gesprächen unter- und miteinander aus.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort