Wasserhahn aufgedreht - 10.000 Euro Schaden

Mettmann · In der Zeit von Samstag 0 Uhr bis Montagabend, 21.55 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter unbemerkt in ein überwiegend leerstehendes Wohngebäude am Jubiläumsplatz in Mettmann.

Dort hebelten sie die Eingangstür einer Wohnung im dritten Obergeschoss auf, gelangten auf diesem Weg in die Räumlichkeiten und drehten dort einen Wasserhahn auf. Die Feuerwehr Mettmann wurde in Kenntnis gesetzt, erschien an der Örtlichkeit und drehte den Wasserzulauf ab. Nach ersten polizeilichen Schätzungen entstand durch den Wasserschaden jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ob etwas aus der betroffenen Wohnung entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort