Über 15.000 Gäste im Juli: Gute Besucherzahlen im Mettmanner Naturfreibad

Über 15.000 Gäste im Juli : Gute Besucherzahlen im Mettmanner Naturfreibad

Exakt 15.411 Gäste haben das Mettmanner Naturfreibad im vergangenen Monat Juli besucht. Das sind rund 25.000 weniger als im Rekordhitze-Juli des letzten Jahres, dafür kamen im Juni aber rund 20.000 Gäste mehr.


"Wir sind mit den bisherigen Besucherzahlen sehr zufrieden", berichtet Bäderleiter Frank Fitsch. Er glaubt angesichts des bisherigen Wetters zwar nicht, dass der Rekord aus dem vergangenen Jahr erreicht werden könnte, doch insgesamt rechnet er mit dem zweitbesten Ergebnis seit Eröffnung des Naturfreibades im Jahr 2004.

"Mit bisher insgesamt 43.875 Besucherinnen und Besuchern haben wir schon jetzt das drittbeste Ergebnis, fast 53.000 waren es im Jahr 2006, der Saisonrekord lag bei fast 72.000 im vergangenen Jahr", erklärt Frank Fitsch. Der beste Tag war übrigens bisher der 30. Juni, als 4.891 Gäste an der Naturfreibad-Kasse gezählt wurden. Hier liegt der Rekord bei 5.500 an einem Tag.

Mehr von Schaufenster Mettmann