Zwei Verletzte bei Unfall an der Meiersberger Straße/Zur Fliethe Bei Rot in den Kreuzungsbereich

Mettmann · Am Mittwoch, 7. August, kam es im Kreuzungsbereich Meiersberger Straße/Zur Fliethe in Mettmann gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und ca. 16.000 Euro Sachschaden.

Zwei Verletzte bei Unfall an der Meiersberger Straße/Zur Fliethe: Bei Rot in den Kreuzungsbereich
Foto: Pixabay

Ein 80-jähriger Skoda-Fahrer, der mit seinem Pkw auf der Meiersberger Straße in Richtung Heiligenhaus unterwegs war, fuhr trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er ungebremst mit dem Honda einer 72-jährigen Mettmannerin, die die Straße Zur Fliethe in Richtung Obschwarzbach befuhr und ihrerseits bei Grünlicht den Kreuzungsbereich passieren wollte.

Durch den Zusammenstoß erlitten zwei 80 bzw. 84-jährige Insassinnen in dem Skoda leichte Verletzungen. Die beiden Seniorinnen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, durften dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sowohl der Skoda als auch der Honda wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort