Arbeiten auf der Talstraße sind abgeschlossen: Verkehr freigegeben

Arbeiten auf der Talstraße sind abgeschlossen : Verkehr freigegeben

Am Freitagmittag konnte die Talstraße wieder für den Straßenverkehr in beide Richtungen vollständig freigegeben werden. Nachdem es Anfang der Woche zu einer Verzögerung aufgrund falscher Fahrbahnmarkierungen gekommen war, sind die Arbeiten nun abgeschlossen. Die falsche Fahrbahnmarkierung wurde am Mittwoch und Donnerstag vom dafür beauftragten Unternehmen abgefräst und korrekt aufgetragen.

Zur Stärkung des Radverkehrs in Mettmann steht nun stadteinwärts ein eigener Fahrstreifen für Fahrräder und E-Bikes zur Verfügung.

Hier war es in der Vergangenheit immer wieder zu gefährlichen Situationen sowohl mit Kraftfahrzeugen auf der Straße als auch mit Fußgängern auf dem Gehweg gekommen. Radfahrer, die Richtung Neandertal unterwegs sind, können auf diesem Teilstück den Weg entlang des Mettmanner Bachs nutzen.

Die Arbeiten auf der Talstraße sind abgeschlossen. Der Straßenverkehr wurde am Freitagmittag in beide Richtungen wieder freigegeben. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Mehr von Schaufenster Mettmann