In der Stadthalle Wenige Restkarten für die Maigala an der Abendkasse

Mettmann · Für die 11. Mettmanner Maigala, die am kommenden Samstag, 18. Mai um 18 Uhr in der Neandertalhalle stattfindet, stehen noch rund 30 Restkarten an der Abendkasse (18 Euro) zur Verfügung. Danach heißt es wieder einmal: ausverkauft!

In der Stadthalle: Wenige Restkarten für die Maigala an der Abendkasse
Foto: Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme


Kein Wunder, denn am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit dem gefeierten russischen Startenor Mikhail Agafonov sowie eine Wiederholung des Auftritts von Morenike Fadayomi und Mikhail Agafonov als Duett, das im vergangenen Jahr auf der Maigala wahre Begeisterungsstürme ausgelöst hatte. Beide werden darüber hinaus im Verlauf des Programms mehrmals zu hören sein.

Musikalische Höhepunkte versprechen auch der koreanische Tenor Daniel Kim (Nationaltheater Weimar und Nationaloper Korea) und der Bariton Thomas Laske, der nach früheren Gastspielen bei den Mettmanner Neujahrskonzerten fast ständig ausgebucht ist. So bestreitet er unter anderem Auftritte in der Staatsoper Peking, der Elbphilharmonie Hamburg und der Dresdener Frauenkirche zusammen mit dem berühmten Thomanerchor Leipzig.

Der große Männer-Opernchor mit 80 Sängern aus Hochdahl und Velbert ist das Herzstück der diesjährigen Maigala. Er steht unter der Leitung von Professor Thomas Gabrisch von der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Die Chorgemeinschaft tritt dreimal auf.

Stephen Harrison, der Direktor der Deutschen Oper am Rhein, der die Stars am Flügel begleiten wird, und Veranstalter Karl-Heinz Nacke versprechen eine unterhaltsame Gala auf höchstem Niveau. Davon ist auch Bürgermeister Thomas Dinkelmann fest überzeugt, der einmal mehr die Schirmherrschaft für die Maigala gerne übernommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Hörtest to go“
Hörmobil der Fördergemeinschaft Gutes Hören kommt nach Mettmann „Hörtest to go“