Das HHG ruft seine Ehemaligen zur 50-Jahr-Party Einmal Heine, immer Heine

Mettmann · Am 11. Mai 2019 lädt das Heinrich-Heine-Gymnasium anlässlich seines 50-jährigen Bestehens seine ehemaligen Schüler und Lehrer zwischen 18 und 24 Uhr zum großen Ehemaligentreffen ein.

 Schon von Weitem macht das HHG mit einem Banner auf dem Schornstein der Schule auf seinen Geburtstag aufmerksam.

Schon von Weitem macht das HHG mit einem Banner auf dem Schornstein der Schule auf seinen Geburtstag aufmerksam.

Foto: HHG

Auf alle, die das HHG zwischen 1969 und 2019 besucht haben, wartet auf dem Schulhof und im Gebäude ein anregendes und sinnenfrohes Fest: Bei Live-Musik von wiedervereinten Schülerbands aus verschiedenen Jahrzehnten wie tube of glue, Springfield und Coda Controll bietet die Schule Gelegenheit zu feiern, mit Lehrern und Mitschülern zu plaudern und in Erinnerungen an alte Zeiten einzutauchen.

Anschließend sind bei einer offenen Jam-Session alle motivierten Musikerinnen und Musiker eingeladen, zum Instrument zu greifen. Fünf Jahrzehnte Heine –eine Reise zu den eigenen Wurzeln. Für das kulinarische Wohl und ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort