1. Sport

Das vorletzte Saisonspiel führt den ASV am Sonntag nach Sudberg

Das vorletzte Saisonspiel führt den ASV am Sonntag nach Sudberg

Am Sonntag geht es für den ASV Mettmann beim vorletzten Saisonspiel zum SSV Sudberg (15 Uhr). Die Wuppertaler haben gute Aussichten, die Liga zu halten, sind jedoch rechnerisch noch nicht ganz durch.

Michael Kirschner wagt einen Ausblick: "Es gibt in Sudberg sicher noch einmal ein wichtiges Spiel für die Gastgeber. Wir hingegen können ganz befreit aufspielen." Nach zuletzt zwei Unentschieden in kräftezehrenden Unterzahl-Spielen hat die Mannschaft des ASV mit einer tollen Moral jeweils noch die Punkte geholt und möchte diese Einstellung auch in Sudberg zeigen. Kirschner: "Definitiv fehlen werden die gesperrten Daniel Rehag und Rafet Zeka sowie die Verletzten Claudio Salvador und Oliver Konkol." Daneben gibt es noch weitere angeschlagene Spieler, bei denen sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden wird, ob sie mit nach Wuppertal fahren.

Im GA-Pokal (Kreis 3 Pressepokal) konnte der ASV am Mittwoch einen lockeren und ungefährdeten 7:2-Sieg beim Kreisligisten Viktoria Rott einfahren. Marc Eilenberger (4) , Louis Plappert, Severin Pryzbylski sowie Kasim Karafil erzielten die Tore und Dustin Dziedzic feierte im Tor sein Debut.

"Die Anfahrt im Berufsverkehr nach Wuppertal mitten in der Woche und der Ascheplatz waren die größten Hürden und so kamen wir erst kurz vor dem Anstoß komplett dort an", sagte Michael Kirschner. "Solche Pokal-Spiele zum Saisonende finde ich sehr fraglich. Macht das einen Sinn, wenn ich mir die Aufstellungen vieler Vereine in dieser Ersten Qualirunde ansehe?" Das Achtelfinale steigt dann in der Sommervorbereitung.

(Schaufenster Mettmann)