Bittere Niederlage für den MTHC im Abstiegsduell

Mettmann · Schwere Zeiten brechen für die Truppe um Trainerfuchs Jörg Müller an. Nach der unnötigen 3:6 (3:3)-Niederlage des MTHC beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Kahlenberg liegt das rettende Ufer nun schon sechst Punkte entfernt.

 Der MTCH und der Kahlenberger THC II lieferten sich ein spannendes Duell im Abstiegskampf mit dem besseren Ende für die Mülheimer.

Der MTCH und der Kahlenberger THC II lieferten sich ein spannendes Duell im Abstiegskampf mit dem besseren Ende für die Mülheimer.

Foto: MTHC

Besonders ärgerlich ist dabei die Tatsache, dass die MTHC-Herren die Punkte wieder in den letzten Minuten liegen ließen. Am Sonntag konnten die Gastgeber bereits in der 4. Minute in Führung gehen, als die MTHC-Abwehr noch nicht im Bilde war. Torwart Hendrik Neumann hatte auch in der Folgezeit alle Hände voll zu tun und konnte das Ergebnis mit mehreren Glanzparade zunächst halten, ehe Kahlenberg in der 9. Minute das 2:0 erzielte.

Doch Mettmann sortierte sich nach einer Auszeit neu und kam in der 14. Minute nach einer Strafecke durch Anael Thill zum 2:1-Anschlusstreffer. Mit dem Pausenpfiff gelang es dem MTHC dann durch eine weitere Strafecke erneut, ein Tor zu erzielen. Wieder war Anael Thill erfolgreich, so dass es mit 2:2 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit begann der MTHC zunächset sehr stark und Max Schröder schoss Mettmann durch seinen ersten Treffer im Herrenkader bereits in der 36. Spielminute in Führung. Leider konnte Kahlenberg durch den direkten Gegenkonter den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit zogen sich die Mettmanner dann in die Defensive zurück, schlossen dort gekonnt ihre Reihen und erspielten sich dennoch einige Chancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor!

Anders die Gastgeber: In der 62. Minute bekam Kahlenberg eine kurze Ecke zugesprochen und konnte diese prompt zur erneuten Führung von 4:3 nutzen. Mettmann zeigte nun Unkonzentriertheiten und ließ sich aus dem Konzept bringen. Der MTHC versuchte, den Ausgleich zu erzwingen. Aus dieser Unordnung heraus konnte Kahlenberg in rascher Folge Tor 5 und 6 zum Endstand nutzen. Weiter geht es für den MTHC am Sonntag um 17 Uhr im schweren Auswärtsspiel beim ETB Essen. Mehr dazu gibt es morgen auf www.schaufenster-mettmann.de.

Aufstellung: Henrik Neumann, Nico Arnold - Florian Fey, Tim Chaborski, Tim Clausen, Jonas Bley, Max Schröder (1), Niklas Klammer, Leon Wischerath, Philipp Gutt, Sven Goetzke, Anael Thill (2)

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort