Ein Mettmanner Derby, das es so nicht mehr geben wird

Mettmann · Derbyzeit in Mettmann! Am Sonntag kommt es Am Pfennig um 15 Uhr zur Partie ASV Mettmann gegen den SCB Neandertal!

Die Anlagen beider Mettmanner Vereine liegen gerade einmal 200 Meter auseinander, die Rivalität der Nachbarn ist legendär. Und auch aus einem anderen Grund ist diese Auflage ein ganz besonderes Derby: Es wird in dieser Form das letzte sein, denn der SCB geht ab der neuen Saison in Mettmann-Sport über.

Die aktuelle Situation beider Teams ist als durchwachsen zu beschreiben und so ist von der gewohnten Spannung vor dem Derby nicht viel zu merken. Der SCB ist seit vergangenem Spieltag leider abgestiegen und der ASV
hat seit Wochen wegen Verletzungen, Sperren und der Abstellung von Spielern an die 2. Mannschaft - hier hat
der Klassenerhalt in der Kreisliga A Priorität - nur einen kleinen Kader zur Verfügung.

Somit wird es auch nicht zum Bruderduell zwischen Marc (ASV) und Phil (SCB) Eilenberger kommen, da sich der aktuell für den ASV in der 1. und 2. Mannschaft stark aufspielende Marc Eilenberger auf die wichtigen Spiele in der "Zwoten" konzentriert. Aufgrund des kleinen Kaders kam in der vergangenen Woche der aktuell für die 3. Mannschaft spielende Ex-Neandertaler Mutlu Yalavac in der 1. Mannschaft des ASV zum Einsatz.

"Ich erinner mich noch gut an das Hinspiel beim SCB", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. "Das Spiel endete erst nach einem furiosen Endspurt von uns in den Schlussminuten mit 3:1. Trotz der angespannten Kadersituation hoffe ich auf ein freundschaftliches und interessantes Spiel für die Mettmanner Zuschauer."

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Gemeinsamer Austausch
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. AugustGemeinsamer Austausch
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort