Der Abstieg ist für den MTHC nur noch theoretisch zu verhindern

Mettmann · Nach der Niederlage der Hockey-Herren des Mettmanner THC gegen Dortmunder mit 1:3 (1 : 2) ist der Abstieg nur noch theoretisch zu verhindern.

Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen, wurden im "wichtigsten Spiel der Saison" aber am Ende nicht belohnt. Nach einer starken Eröffnung des Spiels durch den MTHC, der mit schnellen Ballpassagen den Gegner in die eigene Hälfte drückte, zeichneten sich insbesondere Tim Clausen und Florian Fey aus. Bereits in der 4. Minute hatte der MTHC durch Simon Trapp die große Chance zum 1:0, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Ein in der 7. Minute gegen den MTHC verhängter Siebenmeter nach irregulärem MTHC-Körpereinsatz schockte den MTHC dann. Der Gast aus Dortmund konnte sicher zum Führungstreffer verwandeln.

Doch der MTHC drückte weiter auf das Tempo, vergab allerdings in der 9. Minute die erste eigene Strafecke mit einem Schuss über das Tor. In der 12. Minute hatte dann Max Schröder die Riesenchance als er freistehend am linken Pfosten nicht einnetzen konnte. In der 14. Minute konnte Anael Thill dann mit der zweiten Strafecke des MTHC zum 1:1 ausgleichen. In der 22. Minute ergab sich dann für den MTHC sogar die Chance zur Führung, doch ein Siebenmeter wurde durch Tim Clausen nicht verwandelt und landete am Pfosten. Kurz danach scheiterte wieder Clausen aus guter Schussposition am Dortmunder Keeper. Doppeltes Pech für den MTHC!

Und auch die dritte Strafecke in der 25. Minute vergab der MTHC leichtfertig. Bei so vielen eignen Chancen, die die Mettmanner nicht nutzen konnte, kam es wie es kommen musste: Kurz vor der Halbzeitpause verwandelte Dortmund in der 29. Minute eine Strafecke sicher zum 2:1.

Dieser Rückstand war unnötig, denn der MTHC war im ersten Durchgang das bessere Team. In der 2. Hälfte erhöhte der MTHC noch einmal den Druck und kam zwischen der 38. und 45. Minute zu drei Strafecken, die jedoch alle vergeben wurden.

Vom Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, doch Dortmund war eiskalt! In der 56. Minute konterte der Gast gegen einen weit aufgerückten MTHC und schloss einen Klassekonter unhaltbar für den starken MTHC-Keeper Henrik Neumann zum 3:1 ab. Der MTHC stemmte sich nun mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und Chancen ergaben sich für Philipp Gutt, Tim Clausen und Anael Thill. Doch auch dieses Strafeckenfestival führte zu keinem weiteren Treffer mehr, insgesamt wurden sieben Strafecken kläglich vergeben!

Und so musste sich die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft des MTHC wieder einmal geschlagen geben. Sie war erneut nah dran an den ersten Punkten, die mangelnde Chancenauswertung ermöglichte jedoch dem Gegner den Sieg.

Aufstellung: Hendrik Neumann (TW), Nico Arnold (TW) - Sven Goetzke, Fabian Schumann, Max Schröder, Niklas Klammer, Anael Thill (1), Christian Schmidt, Jonas Bley, Tim Clausen, Simon Trapp, Florian Fey, Philipp Gutt

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort