ASV Mettmann - Germania Wuppertal 1:1: Gute Zweite Halbzeit reicht nicht für drei Punkte

ASV Mettmann - Germania Wuppertal 1:1 : Gute Zweite Halbzeit reicht nicht für drei Punkte

Gegen den bisher eher unbekannten Aufsteiger aus Wuppertal wollte die Mannschaft aus dem Neandertal unbedingt zu Hause den Dreier einfahren.

Doch bereits nach sieben Minuten bekam Mittelfeldmotor Ardian Duraku die gelbe Karte und musste deshalb bei weiteren Defensivaktionen Acht geben. Bei den wenigen Mettmanner Offensivaktionen stach besonders Christian Schuh in der 30 Minute durch eine gute Aktion hervor. Er scheiterte jedoch am Gästekeeper.

Im direkten Gegenzug fiel dann der Gegentreffer der Gäste durch einen strammen Schuss von Victor Raab ins kurze Eck. Und so ging es für den ASV Mettmann mit 0:1 in die Halbzeit. Hochmotiviert kam die Mannschaft von Maik Franke dann aus der Kabine und markierte in der 49. Minute den 1:1-Ausgleichtreffer. Doch völlig unverständlich hob der Linienrichter die Fahne, sodass es beim 0:1 aus Sicht der Mettmanner blieb.

Nach einer feinen Einzelaktion vom eingewechselten Mohammed Siala, der nur durch ein Foulspiel im gegnerischen 16er zu stoppen war, zeigte der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt. Die große Chance zum Ausgleich vergab Samet Akarsu dann jedoch in der 79. Minute durch einen schwach geschossenen Strafstoß.

Dass es letztendlich doch noch zu einem Punkt für den ASV reichte, hatten die Mettmanner an einem gebrauchten Sonntag Christian Schuh zu verdanken, der eine gute Flanke mit einem platzierten Kopfball krönte und zumindest noch einen Punkt für seine Farben rettete.

Insgesamt sind vier Punkte nach zwei Partien daheim sicherlich nicht schlecht, doch der ASV erhofft sich, eine Macht daheim zu werden und benötigt dafür jeden einzelnen Zuschauer.

Die nächste Heimaufgabe steht dann mit der Partien am 8. September gegen Radevormwald an. Vorher tritt der ASV auswärts in Wuppertal beim dortigen ASV am 30. August zum Ligaspiel an und im Pokal geht es am 3. September zum Derby beim 1. FC Wülfrath.

Mehr von Schaufenster Mettmann