Fußballcamp von me-sport Kickende Kinder waren begeistert

In der ersten Sommerferienwoche fand das 2. Fußballcamp von me-sport unter der Leitung von Anna Milinski (Jugend Trainerin und aktive Spielerin bei me-sport) statt.

 Die Kinder hatten viel Spaß in ihrer Fußballwoche.

Die Kinder hatten viel Spaß in ihrer Fußballwoche.

Foto: Schaufenster Mettmann/me-sport

32 Kinder im Alter von sechs bis zehn starteten am Montag ganz aufgeregt in die Camp-Woche. Neben fußballerischen Inhalten ging es hauptsächlich um die Bewegung und den Spaß.

In drei Gruppen von ca. 10 Kindern wurde fleißig an allen Tagen trainiert. Auch spezielles Torwarttraining stand auf dem Programm. Michael Reif, Noel Herf und Armin Milinski waren aktiv als Trainer dabei. Auch die Kreativität der kleinen Ballkünstler wurde erprobt, denn am Dienstag wurden Turnbeutel designt, die dann am Mittwoch mit zum Ausflug ins Stadion von Fortuna Düsseldorf genommen wurden.

Dort konnten sich die Kids dann wie die Profis fühlen. Höhepunkt war das Einlaufen durch den Einlauftunnel bis zum Rasen und das Sitzen auf den Plätzen der Spieler in den Umkleidekabinen der Heim- und Auswärtsmannschaft.

Am Freitag stand dann noch zum Abschluss die Abnahme des DFB-Abzeichens an. Die kleineren Kinder bis acht Jahren absolvierten das DFB-Schnupper-Abzeichen und die Älteren ab neun konnten bereits das offizielle DFB-Fußball-Abzeichen machen. In beiden Fällen wurden dem Alter entsprechende fußballerische Fertigkeiten geprüft. Jedes Kind bestand mit Bronze, Silber oder Gold und durfte sich zum krönenden Abschluss einer aufregenden Camp-Woche über eine Urkunde und ein Abzeichen zum Anstecken freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort