Eine erste Tour führte durch das Neandertal: Start des Jugendtrainings beim RV Edelweiss Mettmann

Eine erste Tour führte durch das Neandertal : Start des Jugendtrainings beim RV Edelweiss Mettmann

Der RV Edelweiss startete mit einer ersten Ausfahrt in das offizielle Jugendtraining der Fahrradsaison 2019.

Die Trainerinnen der Acht- bis 12-Jährigen begrüßten erwartungsvoll ihre Schützlinge, die über den Winter ein Hallentraining absolviert hatten, um Kondition aufzubauen. Nach kurzem Aufwärmtraining wiederholten die drei Trainerinnen Sigrid, Steffi und Lydia mit den Jugendlichen die Regeln für das Gruppenfahren im Straßenverkehr. Helm, Handschuhe, Fahrradbrille & Co. - alles dabei?

Die Ausfahrt konnte beginnen und führte vom Mettmanner Südring über Erkrath-Millrath durchs Neandertal über eine sportlich abwechslungsreiche Strecke mit viel Grün und Natur. Nach 20 km Fahrt blickten alle Jugendlichen und die Trainerinnen munter drein, denn nicht nur die Tour war gelungen, sondern auch das sonnige Wetter sorgte für gute Laune.

Ein gelungener Start, dem sicher noch viele erlebnisreiche Kilometer auf dem Rad folgen werden. Trainiert wird freitags von 17 bis 19 Uhr, Treffpunkt ist in Mettmann-Süd an der GGS „Am Neandertal“. Wer mitfahren möchte wendet sich einfach an post@RVE06.de.

Mehr von Schaufenster Mettmann