Ein lang gehegter Wunsch wird endlich wahr Mettmann bekommt eine Parkour-Anlage

Mettmann · 229.000 Euro stellt das Land Nordrhein-Westfalen für den Bau einer Parkour-Anlage in Mettmann zur Verfügung. „Damit wird ein langgehegter Wunsch der Jugend und das Projekt des Jugendrates wahr.

Ein lang gehegter Wunsch wird endlich wahr: Mettmann bekommt eine Parkour-Anlage
Foto: Schwalbenschwanz/Pixabay

229.000 Euro stellt das Land Nordrhein-Westfalen für den Bau einer Parkour-Anlage in Mettmann zur Verfügung. „Damit wird ein langgehegter Wunsch der Jugend und das Projekt des Jugendrates wahr.Sehr cool“, freut sich Bürgermeisterin Sandra Pietschmann über die tolle Nachricht aus Düsseldorf. Die Landtagsabgeordneten Martin Sträßer und Dr. Christian Untrieser hatten in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt, dass Mettmann das Geld für die Sportanlage aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ erhält, das vom Land NRW und dem Bund auf den Weg gebracht wurde. Im Zuge des „Nordrhein-Westfalen-Programm I“ übernimmt das Land sogar den städtischen Eigenanteil für dieses Projekt.Seit Jahren setzt sich der Jugendrat schon für den Bau einer Parkour-Anlage in Mettmann ein.  Beim Parkouring geht es darum, Hindernisse zu überwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort