1. Die Stadt

Viel Laub, dass entsorgt werden muss: Grünabfallsammlung an Außenstellen verlängert

Viel Laub, dass entsorgt werden muss : Grünabfallsammlung an Außenstellen verlängert

Die städtische Grünabfallannahme an den Außenstellen wird bis 5. Dezember verlängert. Wegen der enormen Laubmengen, die es nun noch zu entsorgen gilt, bietet der Baubetriebshof zwei zusätzliche Termine an.

Am Düsselring ist somit erst am Samstag, 28. November, Schluss. Und an den Annahmestellen in der Gruitener Straße, in der Spessartstraße sowie in Obschwarzbach werden die Blätterberge und Gartenabfälle sogar noch am 5. Dezember angenommen. Es gelten die jeweils üblichen Annahmezeiten. Ebenso ist es möglich, Laub und Grünabfälle mit den städtischen Laubsäcken ganz bequem bei sich zu Hause abholen zu lassen. Die Laubsäcke gibt es auf dem Recyclinghof zum Stückpreis von einem Euro. Sie können am jeweiligen Leerungstag der Biotonnen herausgestellt werden.