Blick zurück Kuriositäten auf dem Blotschenmarkt

Mettmann · Im Laufe seiner 50 Jahre wartete der Blotschenmarkt mit der ein oder anderen denkwürdigen Besonderheit auf. Zuvorderst darf dabei der Elefant nicht unerwähnt bleiben, auf dem in den 70er Jahren kleine und große Besucher für eine Mark einmal um das Veranstaltungsgelände auf dem Jubiläumsplatz reiten durften.

 Es handelte sich um eine Elefantendame, die in den 70er Jahren die  Blotschenmarktbesucher faszinierte. Ausweislich des Bildes ein sehr zutrauliches Tier.

Es handelte sich um eine Elefantendame, die in den 70er Jahren die  Blotschenmarktbesucher faszinierte. Ausweislich des Bildes ein sehr zutrauliches Tier.

Foto: Archiv Mettmann Impulse

So etwas wäre heute aus Tierschutzgründen wohl nicht mehr denkbar. Die Schlangenbeschwörerin, die einst zu Besuch war, schon eher. Und dann gab es auch noch einen Weltrekordversuch mit Klimmzügen am Schaschlikspieß. Eine heute in der Sportwelt vernachlässigte Disziplin.

(dir)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort