Preisverleihung am 11. Dezember Gesucht wird: der schönste Baum

Mettmann · Ein Riesenspaß für Kinder und ein Fest für die Augen der Innenstadt-Besucher – seit vielen Jahren begeistert der Baumschmuck-Wettbewerb Teilnehmer und Publikum.

Auch in diesem Jahr der Jubiläumsausgabe findet er wieder statt, einmal mehr organisiert und durchgeführt von Solveig Clausen. Neun Grundschulen sind in diesem Jahr mit von der Partie, fast 1200 Kinder schmücken 50 Bäume mit Selbstgebasteltem, die in der Stadt aufgestellt werden. Eine Jury schaut sich alle Bäume genau an und sucht die in ihren Augen schönsten aus. Am 11. Dezember findet die Preisverleihung auf der Bühne des Blotschenmarktes statt. So viel sei schon jetzt verraten:  Es gibt zwar drei  Hauptgewinner, aber keine Verlierer. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort