Mettmanns Weinfest vom 5. bis 7. Juli: Der Mettmanner Weinsommer findet statt!

Mettmanns Weinfest vom 5. bis 7. Juli : Der Mettmanner Weinsommer findet statt!

Der Weinsommer 2019 wird stattfinden. Das teilt Mettmann-Impulse mit.

Damit hat das Hickhack um Mettmanns bekanntes Weinfest ein gutes Ende gefunden. Wir erinnern uns: Stadt und Werbegemeinschaft stritten um neue Sicherheitsvorgaben, so dass die Stadt den Weinsommer in Eigenregie veranstalten wollte. ME-Impulse fühlte sich hintergangen und überrumpelt, so dass dieses einmalige Fest auf der Kippe stand. Beide Seiten signalisierten jedoch Gesprächsbereitschaft. Und genau dies hat nun anscheinend gefruchtet.

„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Weinsommer 2019 letztendlich auf der Zielgeraden angekommen ist“, so Organisator Jens-Christian Holtgreve. „In einem gemeinsamen Gespräch haben wir uns mit den Sicherheitsbehörden sowie der Verwaltung auf gemeinsame Punkte geeinigt, die von beiden Seiten akzeptiert werden und den Sicherheitsanforderungen entsprechen.“

Die 10. Ausgabe des Weinfestes soll wie geplant am ersten Juli-Wochenende Besucher nach Mettmann locken. So wird das charmante Fest auf dem Marktplatz neben der Lambertuskirche vom 5. bis 7. Juli geöffnet sein. Die Besucher erwartet ein unterhaltsames Wochenende mit attraktivem Bühnenprogramm. Die bekannten und beliebten Winzer der letzten Jahre haben leckere Weine des Jahrgangs 2018 dabei und natürlich auch die edlen Tropfen der letzten Jahrgänge.

„Abgerundet wird der Genuss durch kulinarischen Highlights wie Flammlachs, Flammkuchen und weiteren Köstlichkeiten“, so Holtgreve. „Das Bühnenprogramm beinhaltet neben lokalen Darbietungen in Sachen Tanz, Show und Entertainment natürlich auch wieder die Marius Müller-Westernhagen Coverband Willenlos, all our friends are dead und nach dem erfolgreichen Auftritt im letzten Jahr ist auch Sascha Klaar wieder dabei.“ Alles wie gehabt...

(FF)
Mehr von Schaufenster Mettmann