Neue Parkzeitenregelung wird ab 1. Dezember umgesetzt

Mettmann · Am Samstag, 1. Dezember, tritt die vom Rat der Stadt beschlossene Änderung der Gebührenordnung für die städtischen Parkscheinautomaten in Kraft.

Die technische Umstellung wird an allen Parkautomaten im Stadtgebiet rechtzeitig vorgenommen. Allerdings weist die Stadtverwaltung daraufhin, dass der Austausch sämtlicher Parkautomaten-Beschilderungen durch die Mitarbeiter des Baubetriebshofs mehrere Tage in Anspruch nehmen wird. Ab Samstagmorgen wird das kostenlose Parken über die sogenannte "Brötchentaste" von 15 Minuten auf 30 Minuten verlängert. Zudem müssen Autofahrer erst ab 8 Uhr einen Parkschein ziehen.

Ab Samstagmorgen wird das kostenlose Parken über die sogenannte "Brötchentaste" von 15 Minuten auf 30 Minuten verlängert.

Die gebührenpflichtigen Parkzeiten gelten künftig von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Sonn- und feiertags ist das Parken frei.

Während die erste halbe Stunde kostenfrei ist (trotzdem muss ein Parkschein aus dem Automaten gezogen werden), kostet jede weitere halbe Stunde 80 Cent.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort