Neues von der Bürgerinitiative „Gesamtschule für Mettmann“

Mettmann · Am Mittwoch, 28. November, fand eine weitere Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative "Gesamtschule für Mettmann" statt.

"Wir haben uns dabei intensiv mit der positiven Entscheidung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport zum eingebrachten Antrag zur Durchführung einer verbindlichen Elternbefragung auseinandergesetzt. Das war für uns ein wichtiger Meilenstein und wir begrüßen es sehr, dass der Antrag eine so breite Basis in der Politik gefunden hat", meint Vorstandsmitglied Jessica Lorenz. "Nun geht es an die konkrete Arbeit, die Verwaltung muss den Beschluss, der am 11. Dezember, im Rat abschließend bestätigt werden soll, umsetzen, die weiteren Abstimmungen mit der Bezirksregierung führen und die Befragung auf den Weg bringen. Wir werden diesen Prozess intensiv beobachten und uns dazu auch wieder konstruktiv einzubringen. Wir werden dazu weiterhin die Kontakte zur Verwaltung aber auch zu den Schulpflegschaften aufnehmen und auch gerne selbst die Ärmel hockrämpeln. Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen, jetzt muss intensiv gearbeitet werden", sagt Vorstandsmitglied Jan Roth. Die Bürgerinitiative plant dazu in den kommenden Wochen weitere Aktionen in der Öffentlichkeit.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort