Gut besuchter Kunsthandwerkermarkt

Mettmann · Der Kunsthandwerkermarkt in der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße hat Tradition und das nicht nur in der rheinischen Maßeinheit, die besagt, dass alles Tradition ist, was mehr als dreimal stattfindet.

Der Kunsthandwerkermarkt in der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße
41 Bilder

Der Kunsthandwerkermarkt in der Gemeinschaftsgrundschule Herrenhauser Straße

41 Bilder

Es war tatsächlich schon der 27. Kunsthandwerkermarkt, der am 18. Dezember in den Räumen der Grundschule veranstaltet wurde und das funktioniert nur, weil sich immer wieder engagierte Eltern finden, die ihn mitorganisieren. Aktuell ist das Christian Knipping, der den meisten Mettmannern als "Crazy" bekannt ist.

Für viele Mettmanner ist der Kunsthandwerkermarkt ein heißer Tipp, um Weihnachtsdeko oder auch kleine Geschenke zu finden und für die Kinder gibt es zahlreiche Möglichkeiten selbst etwas zu basteln. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ausgesprochen gut besucht. Eine kleine Innovation gab's für passionierte Teetrinker. Neben ausgesuchten Teesorten präsentierte Verena Reisen ihre Erfindung, die sicher ein originelles Geschenk für alle Teeliebhaber sein dürfte. "Ich suchte nach einer Lösung, um möglichst einfach lose Teesorten aufgießen zu können. Dabei habe ich die Teenadel mit Kugel als Griff entwickelt, mit der handelsübliche Teefilterbeutel in die Tasse eingehängt werden können", erklärt sie ihre Erfindung für die sie inzwischen eine Apparatur zur Anfertigung besitzt. Mehr Infos finden sich auf der Website www.teeperformance.de.

Mit einigen der diesjährigen Aussteller gibt es am 2. Advent beim Weihnachtsmarkt auf Gut Aue noch einmal ein Wiedersehen. "Welt der Steine" wird zum Beispiel dort wieder mit Halbedelsteinen, sowie daraus gefertigtem Schmuck und kleinen Tieren vertreten sein. Einen Eindruck über die Vielfalt an Deko und Geschenken zeigt unsere Online-Bildstrecke. Für alle, die den Kunsthandwerkermarkt in diesem Jahr verpasst haben: "Nicht traurig sein. Er findet sicher auch im nächsten Jahr wieder statt."

(Schaufenster Mettmann/RG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort