850 Euro für den Kinderschutzbund

Mettmann · Das Tanzmusical "Eiszeit" des Kinder- und Showtanzzentrums von Constanze Krauss war nahezu ausverkauft und zog eine Menge Zuschauer in die Mettmanner Stadthalle.

 Constanze Krauss (ganz rechts) und ihre tanzenden Elsas überreichten der Leiterin des Kinderschutzbundes, Anke Krick, eine Spardose mit 850 Euro.

Constanze Krauss (ganz rechts) und ihre tanzenden Elsas überreichten der Leiterin des Kinderschutzbundes, Anke Krick, eine Spardose mit 850 Euro.

Foto: TB

Am letzten Wochenende des Blotschenmarkts durften sich einige der kleinen Tänzerinnen noch einmal einem großen Publikum auf der Bühne präsentieren. So schwebten die kleinen Ballerinen zum Disneyhit "Lass jetzt los" über die Bühne und erhielten vom Publikum lang anhaltenden Applaus. Nach diesem Auftritt überreichten die Kinder eine Spendendose 850 Euro an den Kinderschutzbund Mettmann.

"Dieses Geld stammt aus einer Kooperation mit der Firma Eismann. Diese hatte während unseren Aufführungen Eis gespendet, das gegen eine kleine Spende verteilt wurde", erklärte Constanze Krauss. "Es sind beinah 850 Euro zusammen gekommen, die wir gerne aufgerundet haben. Mein Dank gilt allen Zuschauern der Show."

Auch Anke Krick, Leiterin des Kinderschutzbundes Mettmann, freute sich sichtlich über die Finanzspritze. "Da wir Schwierigkeiten haben, neue Ehrenamtler zu finden, geht ein Großteil unserer Gelder in die Vergütung von Schüleraushilfen. Das Geld wird für diesen Zweck eingesetzt. Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Geld bedacht werden."

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort