Geschenke für verständnisvolle Bauarbeiter

Mettmann · Der Bürgerverein Metzkausen dankte am Dienstag mit Weihnachtstüten den Arbeitern an der Großbaustelle Kantstraße (Combergpark). Seit über drei Jahren wird der Park sukzessiv umgebaut und großflächig modernisiert.

Dank an die Bauarbeiter
3 Bilder

Dank an die Bauarbeiter

3 Bilder

Klaus Sänger, Vorsitzender des BVM, dankte den anwesenden Arbeiten besonders für ihr Verständnis den Anwohnern und Besuchern gegenüber. Bereits seit dem 14. Dezember dieses Jahres ist die Kantstraße wieder durchgehend befahrbar. "Viele Anwohner haben die Neuerung bereits gemerkt und nutzen die Durchfahrt wieder", sagt der Vorsitzende. Im Zuge der Geschenkübergabe durfte der BVM-Vorstand gleich noch die neue Treppe inmitten des Parks bewundern.

"Die Stadt hat in den vergangenen Tagen sechs moderne Straßen-LED-Lampen angebracht. Der BVM hat sich mit 6.000 Euro an der Finanzierung beteiligt, da ansonsten keine Lampen installiert worden wären. Somit ist ein unfallfreier Durchgang gewährleistet", sagt Kassenwartin Anette Regenhardt.

Bis spätestens Mitte Januar sollen die Arbeiten am Park durch die Mettmanner Baufirma beendet sein. "Die Restarbeiten betreffen dann die Stadt und den Rheinisch Bergischen Wasserverbund", so Regenhardt. Der BVM wiederum plant für das Frühjahr 2017 ein Bürgerfest auf dem fertigen Parkgelände.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort