1. Die Stadt

Kein Weinsommer 2024 in Mettmann ist keine Option​

Dieses Jahr mit neuer Location? : Kein Weinsommer 2024 in Mettmann ist keine Option

Kaum hat das Jahr 2024 begonnen, da beginnt für die Werbegemeinschaft Mettmann Impulse schon wieder die Planungsphase für den Weinsommer 2024 in Mettmann, der traditionell im Sommer stattfindet.

Auf Anfrage bei Kirchenvorstand und Stadtverwaltung bezüglich der geplanten Restaurationsarbeiten an der St. Lambertus Kirche, konnte den Organisatoren allerdings keine verbindliche Zusage für die Verfügbarkeit des Historischen Marktplatzes als Veranstaltungsort für den Weinsommer 2024 gegeben werden. Das gab Jens Holtgreve von Mettmann Impulse jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Da der Weinsommer eine Planungsphase von circa einem halben Jahr habe, müsse man zumindest in diesem Jahr eine andere Veranstaltungsfläche suchen. „Wir haben immer gesagt: Ausfallen lassen ist keine Option“, so Holtgreve. Schon in Kürze wolle man sich mit weiteren Informationen und einem neuen Veranstaltungsort melden.