1. Die Stadt

Juwelierin niedergeschlagen

Juwelierin niedergeschlagen

Am Dienstag betrat eine männliche Person gegen 9.15 Uhr ein Juweliergeschäft am Karpendeller Weg in Mettmann.

Der Unbekannte zog eine Schusswaffe aus seiner Hose und ging zu der Verkaufstheke, hinter der sich zu diesem Zeitpunkt die 47-jährige Geschäftsinhaberin befand. Ohne zu sprechen, schlug der Täter der Juwelierin mit der Waffe gegen den Kopf. Hierdurch erlitt die Frau leichte Kopfverletzungen und sank bewusstlos zu Boden. Als die 47-Jährige wieder zu sich kam, hatte der Unbekannte das Geschäft bereits verlassen. Ob und welche Beute der Mann machte, steht derzeit noch nicht fest.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:

- Ca. 30-40 Jahre alt

- Westeuropäisches Aussehen

- Lange rot-braune Haare

- Bekleidet mit einer blauen Jacke und einer dunklen Hose

- Trug eine dunkle Brille

Die Geschädigte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort ärztlich behandelt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)