Jecke Jahreszeit startet mit einer Überraschung

Mettmann · Mit dem 11. November fängt auch in Mettmann die närrische Jahreszeit wieder an. Grund genug für die Vorstandsmitglieder des Fest Komitee Karneval (FKK) Mettmann, auf den bevorstehenden Zug 2019 hinzuweisen.

 Die Mettmanner Jecken warten auf den Karnevalszug am Jubi.

Die Mettmanner Jecken warten auf den Karnevalszug am Jubi.

Foto: Archiv

"Der wird am 2. März 2019 den gleichen Weg wie im vergangenen Jahr ziehen und seinen Hotspot, anders als im Vorjahr, erneut am Jubiläumsplatz haben", verrät Vorstandsmitglied André Clasen. Doch damit nicht genug. Voranmeldungen für den bunten Lindwurm sind schon jetzt möglich. Unter welchem Motto dieser jedoch ziehen soll, dürfen die Mitglieder des FKK Mettmann selbst entscheiden. Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November lädt der Verein um 18.11 Uhr zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Frankenheim am Jubiläumsplatz ein. Drei Vorschläge werden vorgestellt, die wiederum von den Mitgliedern gewählt werden können. "Es ist uns wichtig, dass sich die Mettmanner an ihrem Zug selbst beteiligen und diesen mitgestalten können", verrät Vorstandsmitglied Michael Heinemann.

Neuerungen gibt es zudem bei den Mitgliedern. Waren bisher nur ein ePrivatmitgliedschaft für jährlich 11,11 Euro möglich, können ab sofort auch Unternehmen mit einem Jahresbeitrag für 111,11 Euro Mitglied werden. Der Hintergedanke: Der Verein benötigt für den Zug 2020 dringend finanzielle Unterstützung. "Der kommende Zug ist gesichert, danach sieht es mit den Rücklagen des Vereins jedoch schlecht aus", so Vorstandsmitglied Hubert Neurath. Für die Unternehmen winken neben dem Wissen, das Mettmanner Brauchtum gefördert zu haben, zudem fünf Eintrittskarten für die After-Zug-Party, die jährlich im Golden K steigt. Natürlich werden auch weiterhin private Mitglieder gesucht. Rund 210 Personen sind derzeit beim Verein gelistet. Als Mitglied erhält man ebenfalls freien Eintritt für die After-Zug-Party.

Eine große Überraschung erwartet die Mitglieder auf der kommenden Mitgliederversammlung. Um welchen Abendhöhepunkt es gehen wird, verraten die drei Herren allerdings noch nicht. Nur so viel sei gesagt. "Was wir an diesem Tag enthüllen, wird für Mettmann völlig neu sein und den Karneval in unserer Stadt verändern. Wer erfahren will, worum es geht, ist herzlich willkommen."

Info: Voranmeldungen für den Zug sowie weitere Informationen unter www.karnevalszug-mettmann.de. Kontakt unter info@karnevalszug-mettmann.de.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort