Jugendsinfonie-Orchester der Musikschule fährt nach Laval

Mettmann · Nur wenige Tage nach der Feier zum 40-jährigen Bestehen des Freundeskreises Mettmann-Laval, die am Samstag, 27. Oktober, stattfindet, fährt das Jugendsinfonie-Orchester der Musikschule Mettmann in die französische Partnerstadt, um den Kontakt zur Musikschule Laval zu pflegen und zu intensivieren.

Das Orchester, dass sich aus Schülern der Musikschule und des Konrad-Heresbach-Gymnasiums zusammensetzt, hatte schon zu Beginn der Städtepartnerschaft einen engen Austausch mit den französischen Freunden. Nachdem der Kontakt eine Zeit lang eingeschlafen war, ist er seit vier Jahren erfolgreich wiederbelebt worden.

Bei der viertägigen Reise, die am Mittwoch, 31. Oktober, beginnt, wird ein gemeinsames deutsch-französisches Orchester ein Konzertprogramm einstudieren und aufführen. Die Musikschüler werden aber auch Zeit finden, Mettmanns Partnerstadt zu erkunden und kennenzulernen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort