Betrunken am Steuer

Mettmann · Gestern Abend kam es an der Neanderstraße in Mettmann zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Kreispolizei Mettmann

Der 21-jährige Fahrer eines Mercedes befuhr mit seinem Pkw die Neanderstraße in Richtung Eidamshauser Straße. In Höhe der Hausnummer 80 kam er auf der regennassen, belaubten Fahrbahn ins Rutschen und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein, geriet auf den Gehweg und kam dort schließlich zum Stillstand. Dabei brach unter anderem die Hinterachse des Fahrzeuges, welches aufgrund dessen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.700 Euro.

Glücklicherweise blieben der 21-Jährige Mercedes-Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer unverletzt. Während der Unfallaufnahme mussten die Polizisten feststellen, dass der 21- jährige Fahrzeugführer aus Osteuropa unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von über 1 Promille (0,53 mg/l). Der 21-Jährige wurde daraufhin zur Wache nach Mettmann verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und ihm das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt. Da der Beschuldigte zurzeit keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er zur Sicherung des Strafverfahrens eine finanzielle Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. August Gemeinsamer Austausch
Aus dem Ressort