''Mettmann räumt auf!'': Anmeldungen noch möglich

Mettmann · Seit Anfang Oktober findet die diesjährige Aktion "Mettmann räumt auf!" statt. Bereits zum neunten Mal erfolgt das Großreinemachen im Herbst nicht nur an einem einzigen Tag, sondern von Oktober bis Ende November.

 Anita Schäfer und Hans-Werner Lange bei der Aufräumaktion der "Aulen Mettmanner" im Stadtwald.

Anita Schäfer und Hans-Werner Lange bei der Aufräumaktion der "Aulen Mettmanner" im Stadtwald.

Foto: Aulen Mettmanner


Somit können die entsprechenden Aktivitäten zur Reinigung und Verschönerung unabhängig von einem feststehenden Termin über mehrere Wochen an unterschiedlichen Tagen und Wochenenden durchgeführt werden. Darüber hinaus werden erneut rund 20.000 Narzissen und andere Blumenzwiebeln gepflanzt und somit weitere zahlreiche Farbtupfer im gesamten Stadtgebiet gesetzt.
Die Aktion "Mettmann räumt auf!" ist mittlerweile zu einem Event geworden, bei dem sich regelmäßig viele Schulen und Kindertagesstätten sowie auch zahlreiche Mettmanner Bürgervereine, Verbände und private Initiativen engagieren.

Im Oktober bereits tätig waren in unterschiedlichen Ortsbereichen unter anderem die Grundschulen "Am Neandertal" und Herrenhauser Straße, die Kindertagesstätte St. Thomas Morus, die Bürger- und Heimatvereinigung "Aule Mettmanner", der Bürgerverein Metzkausen, der Bürgerverein Ob- und Niederschwarzbach sowie die Initiative Goldberg. Weitere Aktionen werden noch bis Ende November folgen.
"Für so viel Engagement bei unserer gemeinschaftlichen Reinigungsaktion möchte ich mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken und freue mich schon auf das farbenprächtige Blütenmeer im kommenden Frühjahr", sagt Abfallberater Wolfgang Orts.

Für die diesjährige Aktion kann man sich übrigens immer noch anmelden. Der Baubetriebshof stellt dann nach Terminabstimmung leihweise Greifzangen, Arbeitshandschuhe, Abfallsäcke sowie Pflanzschaufeln und Blumenzwiebeln in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Für weitere Informationen steht der Abfallexperte gerne unter der Telefonnummer 02104 / 980-606 zur Verfügung. Und selbstverständlich kann man auch im Internet unter www.mettmann.de/abfallberatung mehr über die Aktion "Mettmann räumt auf!" erfahren und sich online anmelden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. August Gemeinsamer Austausch
Aus dem Ressort