Zwischenbericht Blotschenmarkt: „So kann  es weitergehen“

Mettmann · Am vergangenen Wochenende startete der 50. weihnachtliche Blotschenmarkt. Erste Bilanz der Veranstalter: alles super.

Der Eröffnungstag des Jubiläums-Marktes war gut besucht.

Der Eröffnungstag des Jubiläums-Marktes war gut besucht.

Foto: D. Herrmann

(dir) Gegen 18.30 Uhr beginnt Sandra Pietschmann mit dem Countdown. Gemeinsam mit dem Organisationsteam des Blotschenmarktes steht die Bürgermeisterin am vergangenen Freitag auf der Bühne inmitten des Trubels und zählt von zehn runter auf eins. Eröffnet ist die 50. Auflage der Traditionsveranstaltung in der Oberstadt. Ein paar Tage später zieht Organisations-Chef Florian Peters eine erste Bilanz und die könnte kaum besser ausfallen. „Am ersten Wochenende war der Markt gut besucht, die Händler waren zufrieden und die Besucher auch. So kann es gerne weitergehen.“ Für ihn persönlich sei die Eröffnung ein erhebender Moment gewesen, in dem man sich bewusst werde, welche Bedeutung diese Veranstaltung für die Stadt habe. Zu entspanntem Genuss bleibt ihm persönlich freilich wenig Zeit, „man ist 17 Tage on fire“, erzählt er. Aber es sei positiver Stress, „mit ganz vielen tollen Begegnungen.“  Und am Ende warten  Feuerzangenbowle und ein Rumtörtchen (siehe oben).

(dir)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort