Montag live in der Kulturvilla Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten
Mettmann · Die Mettmanner Kulturszene lebt! Auch außerhalb der hitzig diskutierten Stadthalle hat sich eine alternative Kulturszene entwickelt, die es zu schützen und zu stützen gilt. Zu diesem Thema lädt der Kulturvilla Mettmann e.V, unterstützt vom Kunsthaus und dem „Klang.Räume.Oberstadt“-Team, die Mettmanner Bürgermeisterkandidaten zu einer Podiumsdiskussion ein.
Tag des Geschehens ist Montag, 7. September, um 19 Uhr,
in der Kulturvilla Mettmann, Beckershoffstraße 20.
Moderiert wird der Abend von Tanja Bamme und Philipp Nieländer. Zugesagt haben der amtierende Bürgermeister Thomas Dinkelmann sowie die weiteren Kandidaten Sandra Pietschmann und Nils Lessing.
Die Veranstalter möchten sich mit folgenden Fragestellungen auseinandersetzen: Welche Bedeutung hat Kultur für die Stadt, auch jenseits der Diskussionen um Großprojekte? Wo steht dabei Mettmann im Vergleich zu ähnlichen Kommunen? Wie können Landesfördermittel generiert werden? Können Sichtbarkeit und Erreichbarkeit ausgebaut werden? Und möchte der neue Bürgermeister beziehungsweise Bürgermeisterin den engagierten Kulturschaffenden dabei unter die Arme greifen, gerade auch in Zeiten klammer Kassen? Gerne werden auch konkrete Fragen kulturinteressierter Mitbürger in die Debatte aufgenommen.
Der Eintritt ist frei, beachten Sie jedoch bitte, dass Ihre Personalien registriert werden müssen. Die Kulturvilla bietet begrenzte Sitzplätze an. Über Registrierungen und weitere Fragen an die Bürgermeisterkandidaten freut sich das Kulturvilla-Team direkt unter www.kulturvilla.com.