1. Die Stadt

In Mettmann: Weißer BMW X6 auf der Händelstraße gestohlen

In Mettmann : Weißer BMW X6 auf der Händelstraße gestohlen

Am Montag, 6. Januar, zwischen 17.30 und 22 Uhr, wurde vom Fahrbahnrand der Händelstraße 8 geparkterein verschlossener BMW X6 gestohlen.

Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen Luxus-SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen BMW X6 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-VS 800. Der Zeitwert des nur knapp ein Jahr alten Fahrzeugs, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 30.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 80.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen BMW X6 vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten weißen BMW X6, nimmt die Polizei in Mettmann, Tel. 982-6250, jederzeit entgegen.