Ein gelungener Jahresausklang Magische Momente beim Winterkonzert

Mettmann · Ob Theater oder Musik jeder Art, jeder kam beim Winterkonzert und Theaterabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums voll auf seine Kosten.

 Helena Sonneson und Benedikt Jeschek verzauberten das Publikum mit ihrem Duett.

Helena Sonneson und Benedikt Jeschek verzauberten das Publikum mit ihrem Duett.

Foto: HHG

Auf durchgängig hohem Niveau präsentierten sich die Musiker und Schauspieler ihrem Publikum. So gab es neben modernen Klavierstücken und zahlreichen Klassikern viele musikalische Kleinode, die so auf der Bühne des HHGs noch nicht zu hören waren. Besonders das folkige Duett von Helena Sonneson und Benedikt Jeschek sowie die Interpretation des Weihnachtsliedes „Mary, did you Know“ rührten das Publikum und führten zu lang anhaltendem Applaus.

Doch egal ob Unterstufen-, Mittelstufen- oder Oberstufenchor, ob Populärmusik von den Toten Hosen oder Klassik, die Stimmung in der Aula war durchweg euphorisch. Für unterhaltsame Zwischentöne sorgten die English-Plays-AG sowie die Theatergruppe der Unterstufe, die so manchen Lehrer kritisch aufs Korn nahm. Zum Abschluss bedankten sich die Musiklehrerin Miriam Kords und Carsten Heth bei allen Akteuren, den Technikern und den organisierenden Lehrkräften, die die gelungene Veranstaltung zum Jahresausklang erst möglich gemacht hatten.

(FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort