1. Die Stadt

Die St. Sebastianer haben an die Mettmanner Tafel gespendet: Kaffee von den Schützen

Die St. Sebastianer haben an die Mettmanner Tafel gespendet : Kaffee von den Schützen

Tolle Aktion der Mettmanner St. Sebastianus Bruderschaft kurz vor Weihnachten! Die Schützen überreichten ein ungewöhnliches und tolles Spendenpaket an die Mettmanner Tafel.

Die Schützenkönigin der St. Sebastian Schützenbruderschaft 1435 Mettmann, Kirsten Sylvester, war dazu mit ihrer Jägerkompanie bei der Mettmanner Tafel zu Gast. Im Gepäck hatten die Schützen 52 kg Kaffee, 15 kg Kakao, 7 kg Cappuccino sowie 8 kg Süßigkeiten, die sie Tafel-Leiterin Gisela Fleter übergaben. Fleter versorgt mit über 60 ehrenamtlichen Helfern mehr als 400 Familien und Einzelpersonen aus Mettmann und Umgebung.

„Zu Weihnachten findet jedes Jahr eine besondere Ausgabe statt, bei der die Gäste zusätzlich ein kleines Weihnachtspaket erhalten“, so Gisela Fleter. „Hierfür spenden unter anderem Schulen und Kindergärten, Firmen und Privatpersonen unverderbliche Lebensmittel sowie Spielsachen.“

Dies hatte Mettmanns Schützenkönigin zum Anlass genommen, an die Tafel zu spenden. Und diese Spende wurde vergangene Woche vor der Weihnachtsausgabe von der Jägerkompanie an die Tafel übergeben. „Wir haben die Hoffnung, damit vielen Bedürftigen eine kleine Freude zu machen und ein würdiges Fest zu ermöglichen“, so Kirsten Sylvester.