Umgestaltung der Mühlenstraße Abbruch des Waschbretts erst nach der Kirmes

Mettmann · Bereits im Vorfeld der Auftragsvergabe für die Bauarbeiten zur Erneuerung der Mühlenstraße und der Orthsgasse wäre es bedauerlicherweise zu verfahrensbedingten Verzögerungen gekommen. Das teilt jetzt die Stadt mit.

 Das Waschbrett wurde in der Vergangenheit immer wieder für Versammlungen und Veranstaltungen genutzt. Es wird nun aber abgerissen.

Das Waschbrett wurde in der Vergangenheit immer wieder für Versammlungen und Veranstaltungen genutzt. Es wird nun aber abgerissen.

Foto: Schaufenster Mettmann/Archiv

Daher musste der ursprünglich anvisierte Baubeginn zeitlich nach hinten geschoben werden. Vorgesehen war, mit den Bauarbeiten am heutigen Montag, 17.Juni, zu beginnen“, so Thomas Lekies, Pressesprecher der Stadt Mettmann.

Für eine sinnvolle Baustellenabwicklung soll die erste Baumaßnahme der Abbruch des Waschbretts sein, um dann die Erneuerung der Mühlenstraße bergauf in Richtung Tannisberg vorzunehmen. Da der Abbruch des Waschbretts und eine verkehrssichere Herstellung der Fläche bis zum Beginn der Aufbauarbeiten für die Schützenkirmes nicht sichergestellt werden kann, wurde entschieden, mit den Bauarbeiten erst nach dem Abbau der Kirmes zu beginnen.

Die Erneuerung der Orthsgasse wird dann nach dem Heimatfest erfolgen. Bis zum Beginn des Blotschenmarktes sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Aussagen stimmen nicht“
Bürgermeister nimmt zur Kritik der FDP an seiner Personalpolitik Stellung - auch die UBWG kritisiert die FDP „Aussagen stimmen nicht“