Blotschenmarkt 2022 Hilfe für Kinder

Mettmann · Im Rahmen einer Spendenaktion während des Blotschenmarktes kam eine stattliche Summe zusammen, über die sich nun die Verantwortlichen des Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienstes freuen können.

 Gudrun Schmittat (links) und Udo Tremel mit Kornelia Smailes und Anke Kaufmann bei der Scheckübergabe.

Gudrun Schmittat (links) und Udo Tremel mit Kornelia Smailes und Anke Kaufmann bei der Scheckübergabe.

Foto: privat

Auf dem Blotschenmarkt haben auch in diesem Jahr wieder Kinder an der Weihnachtsmann-Hütte Geld für den guten Zweck gespendet. Bei der Aktion „Kinder spenden für Kinder“ kam die stattliche Summe von 1250 Euro zusammen. Über 530 Euro haben die Kinder an der Weihnachtsmann Bude gespendet, Mettmann Impulse hat den Betrag auf 750 Euro aufgestockt. Den restlichen Betrag hat Elektriker Udo Tremel zur Verfügung gestellt. Er wurde im letztem Jahr für seine Verdienste rund um den Blotschenmarkt mit der „Goldenen Blotsche“ geehrt. Das Preisgeld hat er nun beigesteuert.

Udo Tremel und Gudrun Schmittat, beide Mitglieder des Blotschenmarkt-Organisationsteams war es sehr wichtig, dass das Geld bedürftigen Kinder in Mettmann zugute kommt. Und so überreichten sie gemeinsam einen Scheck an den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst in Mettmann. Kornelia Smailes und Anke Kaufmann, die beiden hauptamtlichen Kräfte, nahmen die Unterstützung erfreut und dankbar entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort