1. Die Stadt

Ein Wochenende im Sauerland

Ein Wochenende im Sauerland

42 Erwachsene und 27 Kinder und Jugendliche verbrachten zusammen mit Präses, Pfr. Herbert Ullmann und Diakon Thorsten Kluck ein Wochenende in der einzigartigen und sehr angenehmen Atmosphäre des Matthias-Claudius-Hauses im Sauerland.

Die Fahrt erfolgter unter dem Titel "Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen". Auch bei den neuen Teilnehmern zeigte sich wieder eine sehr große Vertraulichkeit. So wurden persönliche Erfahrungen, Erlebnisse, Schicksale und auch Befürchtungen und Ängste zum Thema Unsicherheit/Angst im Kontext von Welt- und Gotteserfahrung angesprochen und gemeinsam nach Mut stiftenden Perspektiven und Quellen gesucht.

Neben der ernsten Seite der "Medaille Leben" kam auch die andere Seite, Frohsinn und Freude, nicht zu kurz. So wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag der 60. Geburtstag von Vorstandsmitglied Rolf Hamacher festlich und gebührend gefeiert. Das schöne Frühlingswetter "vergoldete" das Wochenende zusätzlich. Fazit: ein rundum gelungenes Familienwochenende.

(Schaufenster Mettmann)