Orgateam der Tour in Mettmann fordert Oberstädter heraus Schafft die IG Oberstadt es, die Wette zu gewinnen?

Mettmann · Noch 75 Tage, dann erlebt Mettmann eines der größten Rad-Sport-Ereignisse der Welt live vor Ort. Am 2. Juli fahren dann knapp 200 Radrennfahrer auf der 206 km langen Etappe von Düsseldorf über Erkrath nach Mettmann und von dort weiter über Ratingen in Richtung Tagesziel Lüttich in Belgien.

"Wie groß ist die Begeisterung in der Kreis- und Neanderthal-Stadt hierfür? Wie intensiv bereiten sich die Bürger auf dieses Event vor?" Das Orgateam der Tour in Mettmann macht die Probe auf Exempel und wettet gegen die Interessengemeinschaft Oberstadt, dass sie es nicht schafft, am 18. April um 15 Uhr - also genau 75 Tage vor der Tour - mit einem Vertreter des Seelsorger-Teams von St. Lambertus und weiteren 74 in den Tourfarben gelb und grün gekleideten Personen auf dem Marktplatz die französische Nationalhymne Marseillaise zu singen.

Monsignore Ullmann ist da ganz optimistisch: "Ich glaube nicht nur, sondern ich bin davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen. Meine Überzeugung stütze ich auf das, was ich wöchentlich in den Gottesdiensten mitbekomme. Darüber hinaus kenne ich das Engagement der Oberstädter. Sie werden ganz gewiss mit viel Einsatz dafür sorgen, dass diese Wette nicht verloren wird."

Christian Schwarz von der Interessengemeinschaft Oberstadt hofft, dass nicht nur die Oberstädter diese Wette unterstützen. "Vor allem, weil Ferienzeit ist und um 15 Uhr viele noch arbeiten. Ich setzte auf alle Mettmanner Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste und Freunde, die am 18. April Zeit haben, diese Wette zu unterstützen. Wir brauchen wirklich die Mithilfe aller!"

Sollten die Interessengemeinschaft Oberstadt gewinnen, wird Bürgermeister Thomas Dinkelmann beim Bachlauf am 1. Mai das Feld der Jüngsten auf dem Rad anführen. Top die Wette gilt!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort