„Ein besonderes Einkaufserlebnis“

Mettmann · Da sage doch einer, der Mettmanner Einzelhandel habe keine Ideen! Ein Zusammenschluss ganz verschiedener Kaufleute der Innenstadt präsentiert in diesem Jahr wieder das "Late Night Shopping". Am Freitag, 23. November, öffnen die teilnehmenden Geschäfte ihre Türen und die Kunden können in aller Ruhe bis 21 Uhr bummeln und einkaufen.

 Die teilnehmenden Einzelhändler freuen sich auf den 23. November und die Adventssamstage.

Die teilnehmenden Einzelhändler freuen sich auf den 23. November und die Adventssamstage.

Foto: FF

"In Zeiten des anonymen Einkaufs im Internet oder des hektischen Gedränges in den Zentren der Großstädte, kann Mettmann mit einem ganz anderen Einkaufserlebnis aufwarten", sagt Cora Fuchs, eine der Initiatorinnen der tollen Aktion. "Gemütlich durch die Stadt bummeln, in schönen Geschäften und Cafés verweilen, sich in Fachbetrieben beraten lassen und ausgefallene Geschenke einkaufen und das alles im ansprechenden Ambiente der Mettmanner Innenstadt! Was wollen die Mettmanner mehr." Zusätzlich zu den längeren Öffnungszeiten begrüßen die Läden die Kunden mit besonderen Aktionen wie leckeren Getränken, Prozenten, kleinen Geschenken, Überraschungen und ganz viel vorweihnachtlicher Stimmung!

"Die Mettmanner sind herzlich zu diesem geselligen Abend eingeladen", sagt Melanie Knappkötter von Hauteville, die gemeinsam mit Cora Fuchs auf die Idee zum "Late Night Shopping" kam. Und das Beste: Es soll nicht bei einem einmaligen Event im November bleiben. Als Erweiterung bieten die teilnehmenden Geschäfte ebenfalls verlängerte Öffnungszeiten an den Adventssamstagen im Dezember an. Bis 19 Uhr kann nach Herzenslust durch die Läden gebummelt werden.

Die Teilnehmer sind Hauteville, Miss Fox, Leder Aktuell, Gusto Living, Frieda's, Bigels Weine, Bellamoden, Between Mode, Blumenhaus Speck, Nentwig Fotografie, Duo Schmuck, Kikis Modelädchen, Maßlos.

(Schaufenster Mettmann/FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort