Mettmann Mit beherztem Satz ins kühle Nass

Mettmann · Als ein Riesenspaß für Mensch und Tier erwies sich der Hundetag im Naturfreibad Mettmann am vergangenen Sonntag.

 MIt beherztem Satz ins kühle Nass des Naturfreibades Mettmann.

MIt beherztem Satz ins kühle Nass des Naturfreibades Mettmann.

Foto: Nentwig Fotografie/Frithjof Nentwig:

Hunderte Menschen, Frauchen, Herrchen und Schaulustige kamen und erlebten, wie sich die Vierbeiner, je nach Charakter, entweder mit aller Vorsicht oder beherzt in die kühlen Fluten begaben, das Ganze bei goldenem Oktoberwetter. „Es war ein wunderbarer entspannter Tag mit Urlaubsfeeling“, erzählt Oliver Fredrich von Projekthunde, die das Event mit Unterstützung von Mettmann Impulse, Stadtmarketing und DLRG organisiert haben. Dank eines vielseitigen Angebots von Agility über Stand-Up-Paddling bis hin zum Welpenschwimmen kam bei den zwei- und vierbeinigen Besuchern nicht eine Sekunde Langeweile auf. Ein Tag der nach Wiederholung schreit und die ist auch von den Organisatoren unbedingt gewünscht.

Die waren im Übrigen auch sehr zufrieden mit der Resonanz auf die „Offene Innenstadt“, die einen Tag zuvor statt gefunden hatte und bei dem Einzelhandel Gelegenheit hatte, sich von seiner besten Seite zu präsentieren, was er ausgiebig tat, sehr zur Freude der Menschen, die durch die City flanierten und das waren nicht wenige. „Wir hatten ein tolles Feedback von den Leuten“, sagt Oliver Fredrich, „das ganze Wochenende hat offenbar nicht nur mir unheimlich viel Spaß gemacht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort