Leserbrief zu den Plänen der FDP "Es ist den Bürgern nicht zuzumuten"

Mettmann · Zu unserem Artikel "Da schrillen die Alarmglocken" erreichte uns folgende Leserzuschrift.

"Wenn man liest, dass die FDP den Abriss der Neandertalhalle fordert, um anstelle des von der Politik zugunsten anderer Ausgaben kaputt gesparten Baus ein Kultur und Bildungszentrum zu errichten, sollten wirklich die Alarmglocken schrillen. Wäre es nicht besser das Grundstück an einen privaten Investor zu veräußern, der darauf ein Hotel errichtet? Veranstaltungsräume sind dann meist auch vorhanden. Außerdem würde Mettmanns Innenstadt wieder etwas belebt und neben dem Ver­kaufserlös würden auch Steuereinnahmen dem Haushalt gut tun und zum Schul­denabbau beitragen können.

Was den Düsselring betrifft kann man der FDP aber nur voll und ganz zustimmen. Es ist den Bürgen angesichts der Bestrebungen zur Abschaffung der Anliegergebüh­ren nicht zuzumuten, jetzt noch schnell zur Kasse gebeten zu werden (egal mit wie­viel Prozent auch immer). Unabhängig von der Frage, wer für die Kosten aufkommen muss, ist es aber auch angesichts der aktuell noch ziemlich offenen Frage wie der zukünftige Verkehr genau aussehen wird, völliger Unsinn, mal eben ein paar Millionen zu verbauen. In fünf Jah­ren könnten wir bestimmt viel bedarfsgerechter planen."

Jürgen Weidner, Sachkundiger Bürger im Planungsausschuss

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort