Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek: "Horizonte erweitern - Ehrenamt in Mettmann"

Mettmann · Am Dienstagabend fand in der Stadtbibliothek die Eröffnung der neuen Ausstellung "Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann" statt. Zu sehen sind eine Vielzahl großformatiger Bilder von Mettmannerinnen und Mettmannern bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Ausstellung in der Stadtbibliothek
3 Bilder

Ausstellung in der Stadtbibliothek

3 Bilder

Initiiert wurde die Ausstellung von der Freiwilligenzentrale der Caritas in Mettmann. "Das Ehrenamt bedeutet für die meisten Menschen keine Last, sondern Lust", sagte der Caritas-Vorstandsvorsitzende Michael Esser zur Eröffnung der Ausstellung. "Es ist eine Horizont-Erweiterung für die Ehrenamtler aber auch für die Menschen, die Hilfe erfahren. Unser Dank gilt allen, die sich uneigennützig für die Gesellschaft einsetzen."

"Diese Ausstellung ist auch eine Form der Wertschätzung an die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in unserer Stadt und Wertschätzung ist der Treibstoff des Ehrenamts", betonte Schirmherr und Bürgermeister Thomas Dinkelmann. "In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, auch junge Menschen für das Ehrenamt zu begeistern und ihnen die Freude und Vielfalt zu vermitteln, die das soziale Engagement bereithält."

Diese Freude und die Vielfalt ehrenamtlicher Tätigkeiten in Mettmann möchte das Team der Caritas-Freiwilligenzentrale mit seiner Fotoausstellung zeigen. Alle Interessierten können die Fotos vom 6. November bis zum 5. Dezember in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13, während der Öffnungszeiten besichtigen.

(Schaufenster Mettmann)
Es kann nur einen geben…
Es kann nur einen geben…
40 Jahre nach dem Abi traf sich der erste Jahrgang des Heinrich-Heine-Gymnasiums Es kann nur einen geben…