LKW reißt Mercedes an der linken Seite auf Dreiste Unfallflucht auf dem Südring

Mettmann · Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw mit Sattelzuganhänger und einem Mercedes ist am Mittwoch, 8. Mai, hoher Sachschaden entstanden.

LKW reißt Mercedes an der linken Seite auf: Dreiste Unfallflucht auf dem Südring
Foto: Kreispolizei

Gegen 18.45 Uhr fuhr eine 41-jährige Mettmannerin mit ihrem Mercedes in den Kreuzungsbereich des Südrings/Düsseldorfer Straße. Aufgrund eines Rückstaus musste sie ihren Wagen in der Kreuzung stoppen. Augenscheinlich bemerkte dies der Fahrer eines Lkw zu spät. Die Mercedes-Fahrerin hupte noch, um den Lkw-Fahrer vor einem bevorstehenden Zusammenstoß zu warnen, allerdings ohne Erfolg: Der Lkw streifte den Mercedes über die komplette linke Fahrzeugseite und zog diesen noch einige Meter mit sich über die Straße. Dabei wurde der Mercedes schwer über die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt - es entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in geschätzter Gesamthöhe von rund 20.000 Euro.

Während die Mercedes-Fahrerin die Polizei informierte, fuhr der Lkw-Fahrer zunächst weiter, um dann kurz darauf seine Weiterfahrt zu verlangsamen. Danach gab der Fahrer Gas und fuhr über die Bergische Landstraße davon. Glücklicherweise konnten sich sowohl die Fahrerin als auch ein unbeteiligter Zeuge das Nummernschild sowie die Firmenaufschrift auf dem Anhänger merken, so dass die Polizei nun Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet hat.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort