Mettmanner Einzelhändler engagieren sich Das Maifest startet Samstag

Mettmann · Das erste Maifest des Einzelhandels startet am kommenden Samstag. Dann werden 18 Geschäfte aus der Mettmanner Innenstadt von 10 bis 16 Uhr einladen und tolle Aktionen präsentieren.

 Die teilnehmenden Geschäftsleute freuen sich auf den 11. Mai. Organisatorin des Festes ist Cora Fuchs (gepunktete Bluse).

Die teilnehmenden Geschäftsleute freuen sich auf den 11. Mai. Organisatorin des Festes ist Cora Fuchs (gepunktete Bluse).

Foto: Schaufenster Mettmann/Felix Förster

Die Initiatorin ist Cora Fuchs, Inhaberin von Miss Fox auf der Freiheitstraße. „Wir bieten bei hoffentlich gutem Wetter für die ganze Familie etwas“, sagt Cora Fuchs, die sich eine Initialzündung durch „ihr“ Fest wünscht. „Es wäre schön, wenn das eine neue Tradition werden würde.“

Und fügt augezwinkernd hinzu: „Das kann dann aber gerne auch von anderen organisiert werden...“ Doch nun freuen sich Cora Fuchs und ihre vielen Mitstreiter auf den kommenden Sonntag. Das Maifest soll dann die besondere Atmosphäre eines Einkaufssamstags bis in den Nachmittag konservieren und mit ganz vielen tollen Aktionen locken. „Mettmann hat doch so viel für seine Bewohner und auswärtige Gäste zu bieten. Wir möchten mit diesem Fest noch einmal darauf hinweisen“, sagt Cora Fuchs, die Mitstreiter aus der Oberstadt, vom Jubiläumsplatz und aus der Freiheit- und Mühlenstraße gesucht und gefunden hat, die mit ihr für einen einmalig schönen Tag sorgen möchten.

Die Besucher erwartet einen Tag vor Muttertag ein verkaufsoffener Samstag bis 16 Uhr, ein Schaufenster-Deko-Wettbewerb, Kinderschminken, ein Airhockeyfeld des MTHC, Putten mit dem Golfclub Mettmann, sportliche Spiele für Kinder von me-sport, das Förderzentrum West wird mit seinen Kindern die Bäume schmücken, Preise dafür gibt es von den Aulen, die Functional Mums bieten Überraschungen. Das Schaufenster Mettmann wird kleine Leckereien passend zum Muttertag am Sonntag verteilen. „Da ist wirklich für jeden etwas dabei“, sagt Cora Fuchs, die betont, dass jedes teilnehmende Geschäft mit eigenen Aktionen aufwartet. „Wir lassen uns jeder etwas einfallen, kommen Sie doch einfach vorbei am 11. Mai!“

(FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort