60 Jahre BSG Mettmann: Bosselturnier im Jubiläumsjahr

60 Jahre BSG Mettmann : Bosselturnier im Jubiläumsjahr

Im Laufe des Jubiläuimsturniers der BSG Mettmann am vergangenen Wochenende entwickelten sich spannende Spiele.

Die Plätze 1 bis 6 waren hart umkämpft, betrug hier der Unterschied lediglich zwei Punkte. Erst im letzten Spiel fiel eine Entscheidung aber die Auswertung war nicht einfach, denn bei Punktgleichheit mussten die Spiele gegeneinander gewertet werden und auch das reichte noch nicht aus, es mussten auch noch die Treffer-Verhältnisse ausgewertet werden.

So ergab sich am Ende folgender Endstand:

Platz 1 BSG Benrath 14 : 4 Punkte

2 BSG Mettmann 13 : 5 Punkte

3 BSG Langenfeld 13 : 5 Punkte

4 BS Velbert 13 : 5 Punkte

5 BSG Ratingen 12 : 6 Punkte

6 RBS Burscheid 12 : 6 Punkte

7 BS Opladen 8 : 10 Punkte

8 BSG Dormagen 5 : 13 Punkte

Die Spiele der BSG Hilden und BSG Korschenbroich wurden mit Platz 9 und 10 jeweils mit 0:10 gewertet.

Die Mettmanner spielten in der Besetzung Loni Bodmann, Detlef Bodmann, Conny Barone, Wolfgang Feigel und Peter Pumm.

Nach Beendigung des Turniers um 17.30 Uhr erfolgte in einem kleinen Rahmen noch die Siegerehrung und so konnte der letzte Spieltag in diesem Jahr in Mettmann um 19 Uhr beendet werden. Die Bosselmannschaft der BSG Mettmann ist jedoch noch einmal in diesem Jahr gefordert, man nimmt noch an einem Turnier am nächsten Wochenende in Benrath teil.

Mehr von Schaufenster Mettmann