1. Die Stadt

Kurz notiert: Wann öffnet das Naturbad?

Kurz notiert : Wann öffnet das Naturbad?

Viele fragen sich, wann denn nun endlich auch das Naturbad in Mettmann öffnet. Wir haben dazu bei der Pressestelle der Stadt Mettmann nachgefragt und von Thomas Lekies (Pressesprecher) folgende Antwort erhalten.

„Die Vorkehrungen zur Öffnung des Naturfreibades laufen auf Hochtouren. Die Auflagen hinsichtlich der Hygiene- und Abstandsvorkehrungen sind sehr hoch. Der Hygieneplan wird vom Kreisgesundheitsamt geprüft und freigegeben. Das Wasser ist bereits eingelassen und das Gelände entsprechend für die Saison vorbereitet. Die Zahl der Besucher, die gleichzeitig auf das Gelände dürfen, wird begrenzt. Über ein Online-Ticket-System müssen sich die Besucher anmelden und eine bestimmte Badezeit buchen. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.“ Ein Datum zur Eröffnung konnte er uns leider nicht nennen.

(nic)