Wegen Corona deutlich weniger Verkehr Fahrrad auf Breite Straße - Probephase verlängert

Mettmann · Bis Jahresende wird die Probephase der ersten Mettmanner Fahrradstraße Breite-, Johannes-Flintrop-Straße verlängert, hat Baudezernent Kurt Werner Geschorec am 9. Juni in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erklärt.

Bis Jahresende wird die Probephase der ersten Mettmanner Fahrradstraße Breite-, Johannes-Flintrop-Straße verlängert. Das hat Baudezernent Kurt Werner Geschorec in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses erklärt.

Der Grund: Wegen Corona habe es deutlich weniger Verkehr auf den Straßen gegeben, insofern seien die Zählungen und Beobachtung, die zu Beginn der auf sechs Monate festgelegten Testphase durchgeführt worden seien, nicht repräsentativ. Nach den Beobachtungen der Verwaltung verhalten sich die meisten Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß. Größere Auswüchse von Verstößen seien nicht festgestellt worden, so Baudezernent Geschorec. Deshalb gebe es auch keinen Grund, einzuschreiten und Änderungen vorzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort