Unter dem Motto „Gemeinsam für Mettmann“ will M.U.T. die Weichen für die Zukunft der Stadt neu stellen, verkündet der Teamvorstand bestehend aus Dr. Regina Lenz, André Bär und Volker Klein. Gleichzeitig hat auch André Bär, Bürgermeister-Kandidat von M.U.T.., seine Kampagne, die unter dem Titel „Von hier. Für euch.“ steht, gestartet.
In einer Pressemitteilung gibt die Wählergemeinschaft M.U.T. bekannt, welche Themen ihr besonderes am Herzen liegen, als da wären solide Finanzen, Stadtentwicklung, Sicherheit und Sauberkeit, Stärkung der Wirtschaft, soziales Mettmann, Familie, Kinder und Jugend, Bildung und Betreuung, Klima und Umwelt, Naherholung und Tourismus, Mobilität und Verkehr sowie Ehrenamt und Kultur.
Ziel von M.U.T. sei es, die Stadt wieder in eine positive, zukunftsgerichtete Entwicklung zu führen. „Wir stehen für eine verlässliche und verantwortungsvolle Politik, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert“, sagt André Bär. „Wir bieten den Mettmannern einen Plan, der realistisch, praktikabel und auch umsetzbar ist“, fügt Dr. Regina Lenz.
Mit ihrem Programm für Mettmann hat die Wählergemeinschaft aus ihrer Sicht ein umfassendes Konzept vorgelegt, das die zentralen Herausforderungen und Entwicklungschancen der Stadt für die kommenden Jahre adressiert. „Unser Programm für Mettmann dient als Einladung an alle Bürger, sich einzubringen und mitzugestalten“, sagt Volker Klein.
Mit André Bär schickt die Wählergemeinschaft M.U.T. einen eigenen Kandidaten für das Bürgermeisteramt ins Rennen. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, das bestmögliche für Mettmann zu erreichen.“ Der zweifache Familienvater möchte zwei wichtige Themen, die für Mettmann von entscheidender Bedeutung sind, vereinen: Generationengerechtigkeit und solide Finanzen. André Bär betont: „Mettmann ist meine Heimat – und ich möchte, dass sie es auch für kommende Generationen bleibt.“ Dafür brauche es eine starke Wirtschaft, denn diese sei Grundlage für die Lebensqualität. „Und wir brauchen bezahlbaren Wohnraum – für die Menschen, die hier leben, arbeiten und Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus gilt es, wichtige Zukunftsinvestitionen mit Augenmaß und Realitätssinn in Einklang mit den angespannten Stadtfinanzen zu bringen. Weitere Informationen zu seiner Bürgermeisterkandidatur sind hier abrufbar: https://mut-mettmann.de/andre-baer/
Das vollständige Wahlprogramm ist auf der Homepage www.mut-mettmann.de abrufbar.